TR CU Zollunionszertifizierung der EAC

Nach der Entscheidung der Eurasischen Wirtschaftskommission (EAWG) Nr. 293 vom 25.12.2012 wurden die häufigsten Formen des Zertifikates und die Deklarationen zu den Technischen Richtlinien der Zollunion gebildet.

Es könnten die zwei Arten von Zertifikaten nach den technischen Vorschriften der Zollunion ausgestellt werden.

TR CU Übereinstimmungszertifikat

Dieses Dokument bescheinigt die Übereinstimmung der Produkte mit den Anforderungen der Zollunion. In der gleichen Zeit, ermöglicht es die Vermarktung und Installation von zugelassenen Produkten auf dem Gebiet der Zollunion ohne zusätzlichen Anforderungen oder Erlaubnis (wie Rostechnadzor RTN Zulassung) und Verfahren.

TR CU Zertifikat kann für bestimmte Mengen, für den Versand oder für die Serienfertigung bis zu 5 Jahren ausgestellt werden.

Das Zertifikat kann nur von Zertifizierungsstellen in dem Unifizierten Register von Zertifizierungsstellen und Prüflaboratorien (Zentren) der Zollunion ausgestellt werden. Haupt- Schema der Zertifizierung sind:

Schema 1c : Zertifikat für Serienproduktion

Schema 3c : Zertifikat für einen Teil der Produkte

Schema 4c : Zertifikat für ein einzelnes Produkt (Einheitszertifizierung)

Um TR CU Übereinstimmungszertifikat zu erstellen, wird eine Inspektion vor Ort durch russische Experten stattfinden.Die Zusendung eines Musters ist eine Pflicht. Außerdem wird auch eine jährliche Inspektionskontrolle durchgeführt werden. Alle Bescheinigungen der Zollunion werden in das Register von Konformitätserklärung eingetragen.

Der Antragsteller muss eine juristische oder neutrale Person aus der Zollunion sein. Da wir eine EMCC GROUP in Moskau haben, können wir uns als Antragsteller für ausländische Firmen angeben.

TR CU Konformitätserklärung

Das ist ein ähnliches Dokument, wie ein Zertifikat. Nach den Veröffentlichungen EAWG, waren alle Produkte in zwei Gruppe geteilt. Für eine Gruppe wird es genügend sein, eine TR CU Deklaration auszustellen.

TR CU Deklaration kann für bestimmte Mengen, Sendung oder für die Serienproduktion bis zu 5 Jahren ertstellt werden.

Um TR CU Deklaration zu erstellen, sind keine Inspektionen durch russische Experten und keine Zusendung eines Musters notwendig. Außerdem wird auch keine jährliche Inspektionsk Kontrolle benötigt.

Alle Deklarationen der Zollunion werden in das Register von Konformitätserklärung eingetragen.

Der Antragsteller muss eine juristische oder neutrale Person aus der Zollunion sein. Da wir eine EMCC GROUP in Moskau haben, können wir uns als Antragsteller für ausländische Firmen angeben.

img_1278